Zutaten:
- 1 Zwiebel
- 1 Selleriestange
- 1 Karotte
- 150 g Pancetta
- 500 g Rinderhackfleisch
- 200 g Schweinehackfleisch
- 500 ml passierte Tomaten
- Olivenöl
- 1 Glas Weißwein
- Salz
- Pfeffer
- getrockneter Oregano
Außerdem:
Spaghetti
Zubereitung:
Karotte, Zwiebel und Sellerie grob hacken. Pancetta in Streifen schneiden. Alle zerkleinerten Zutaten miteinander vermischen und mit einer Moulinette gut zerkleinern.
Einen mittelgroßen Topf bei niedriger bis mittlerer Hitze erhitzen. Sobald sich der Topf erwärmt hat, das native Olivenöl hinzugeben. Wenn das Öl warm ist, die Karotten-Zwiebel-Sellerie-Pancetta-Masse hinzufügen. Etwa 10 Minuten köcheln.
Rind- und Schweinehackfleisch hinzugeben und die Fleischstücke während des Kochens mit einem Holzlöffel zerkleinern. Als nächstes eine großzügige Menge Salz zusammen mit dem getrockneten Oregano und einem Glas Weißwein hinzugeben. Die Sauce für ein paar Minuten köcheln lassen, ab und zu umrühren. Die Sauce fängt an zu blubbern, wenn der Wein verkocht ist. Tomaten-Sauce und etwas Pfeffer hinzufügen und alles vermischen.
Zum Schluss 1 Glas Wasser hinzufügen, mischen, den Topf schließen und 30 Minuten kochen lassen. Alle 10 Minuten umrühren. Nach 30 Minuten alles mit einem Holzlöffel gut vermischen. Noch einmal 30 Minuten mit offenem Deckel köcheln lassen und dabei alle 10 Minuten umrühren.
Dazu Spaghetti al dente servieren.
Rezept: Jan Böhmermann
Quelle: Böhmi brutzelt vom 07.08.2021
Gast-Rezept aus dieser Folge von Riccardo Simonetti:
Kommentar schreiben