Zutaten:
- 800 g Saiblings-Filet
- 5 EL Rapsöl
- 1 Prise Salz und Pfeffer
- 1 Zweig Rosmarin und Thymian
- 1 Stück Zitrone
Zubereitung:
Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Den Saibling salzen und in der Pfanne auf der Hautseite 2 Minuten anbraten, wenden und auf der anderen Seite für 1 Minute weiterbraten. Thymian, Rosmarin und gemahlenen Pfeffer über die Filets geben und im 50 Grad heißen Ofen warmstellen.
Zutaten Püree:
- 600 g Karotten
- 200 g Kartoffeln
- 100 g Ingwer
- 100 ml Sahne
- Muskat
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
Karotten und Kartoffeln waschen, schälen und etwas klein schneiden. Zusammen mit dem Ingwer in wenig Salzwasser bei geschlossenem Deckel für 20 Minuten garen. Den Ingwer herausnehmen, Karotten und Kartoffeln mit dem Stabmixer pürieren. Die Sahne dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zutaten Salat:
- 300 g frische Erbsen (150g TK Erbsen)
- 150 g Zuckerschoten
- 150 g Karotten
- 150 g Pfifferlinge
- 1 EL Weißweinessig
- 3 EL Walnussöl
- Prise Salz, Pfeffer, Petersilie
Zubereitung:
Die frischen Erbsen aus der Schote herausnehmen. Karotten waschen und in der Mitte durchschneiden. Pfifferlingen putzen. Karotten, Erbsen, Zuckerschoten 3 – 5 Minuten blanchieren, in Eiswasser abschrecken, in eine Schüssel geben und mit 3 EL Walnussöl übergießen.
Pfifferlinge 5 Minuten in der Saiblings- Pfanne andünsten. Pro Portion eine Zitronenscheibe dazulegen. Die Pfifferlinge unter die Erbsen heben.
Tipp:
Erst ganz zum Schluss den Essig drüberträufeln, dann bleibt die schöne grüne Farbe des Gemüses erhalten. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Rezept: Cliff Hämmerle
Quelle: Mit Herz am Herd vom 20.01.2018
Kommentar schreiben